Unser Bauernhof

und seine vielfältigen Möglichkeiten

Unser Bauernhof wurde im Jahre 1909 erbaut und liegt ruhig und idyllisch am Dorfrand von Witterda.
Im Handumdrehen erreichen Sie zu Fuß den Wald zur Fahner Höhe.
Er wird in der dritten Generation bewirtschaftet.

Bauernhofurlaub bedeutet Vieles, aber eines können Sie garantiert vergessen: Langeweile!
Bei uns wird jeden Tag etwas geboten:

  • Tiere beobachten und streicheln
  • im Stall mithelfen
  • mit dem Traktor mitfahren
  • den Hof und seine Umgebung entdecken
  • ausgelassen spielen und vieles mehr.
Bauernhof Erlebnis 05

Auch schlechtes Wetter kann uns auf unseren Bauernhof nichts anhaben.

Egal, ob sich die Kinder lieber mit den Tieren beschäftigen, sich draußen austoben oder gemütlich am Lagerfeuer sitzen wollen – bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Zusätzlich zu den vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten am Hof, wie Planwagenfahrten, Reiten, Kräuterwanderung , schwimmen im hofeigenen Pool oder relaxen in der Sauna, denken wir uns auch immer wieder interessante Aktivitäten für unsere kleinen Gäste aus.

Ob Wandern, Radfahren oder Ski – mit Kindern fahren, unser Bauernhof ist in jeden Fall zentral gelegen. 

Spannende FamilienAusflugsziele befinden sich rund um Erfurt – Gotha – Weimar & entlang des Thüringer Beckens bis hin zur  Welterberegion Unstrut – Hainich.

In unserem familiär geführten Restaurant verwöhnen wir unsere Gäste mit gut bürgerlicher Küche und Hausmannskost.

Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenso in unserer Nähe. Eine Bushaltestelle ist direkt vor unserer Tür.

Ein Urlaub am Bauernhof ist eine wunderschöne, bleibende Erinnerung für Kinder und Erwachsene.

Bauernhof Kind im Heu

„Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens, bis ins hohe Alter.“
Zitat von Khalil Gibran

Hinweis:  Wir bitten um Verständnis, dass unser Hof nur nach vorheriger Anmeldung oder Buchung eines Angebotes besucht werden kann.

BUCHEN